About

Statistische Analysen zum Verlauf der COVID-19-Pandemie

Ich bin Statistiker und Mathematiker und war vor meinem Ruhestand Leiter des Fachdidaktischen Zentrums für Informatik an der Universität Wien. Ich war immer schon interessiert und bemüht, Themen aus Statistik, Mathematik und Informatik sowohl für meine Studierenden als auch für eine breitere Öffentlichkeit interessant und verständlich darzustellen.

Dass meine Bemühungen nicht ganz vergeblich sind belegt vielleicht die Tatsache, dass mir 2017 die Österreichische Gesellschaft den Gerhart-Bruckmann-Preis „für Aktivitäten, die dazu beigetragen haben, den Stellenwert der Statistik in der Öffentlichkeit zu verbessern“ verliehen hat.

Diese Website ist mit folgenden Werkzeugen erstellt:

RStudio mit dem package blogdown, und blogdown verwendet den site generator hugo.
Das theme ist eine adaptierte Version des hugo themes lithium.